Frame The Moon -„Cry“

Frame The Moon -„Cry“ sagt Selbstzweifeln den Kampf an

Wenn andauerndes Streben nach Sinnhaftigkeit und Glück der Gen Y auf den Drang zur gesellschaftlichen Veränderung der Gen Z trifft…

„Cry“

Mit „Cry“ schafft das Kölner Duo Frame The Moon ein Space Shuttle für alle, die auf der Suche nach Orientierung und Selbstakzeptanz sind. Es ist die erste Single aus ihrer Debüt-EP, die im Frühjahr 2024 folgt. 

In Zusammenarbeit mit Peter „Jem“ Seifert (Udo Lindenberg, Andreas Bourani, Reamonn) produziert, trifft dabei die kraftvolle und einzigartige Stimme von Frontsängerin Lena Schütten auf energetische 80s-Synthesizer und Bedroom Pop-Beats. Melancholischer Optimismus von seiner besten Seite, individuell und eingängig: „You don’t make me cry – You will make me stronger“ – Ich bin nicht perfekt, aber hier bin ich und hier bleibe ich! „Cry“ sagt Selbstzweifeln den Kampf an.

Welcome to Planet ZY

Frame The Moon, bestehend aus Lena Schütten und Simon Schiller, symbolisieren die Schnittpunkte, aber auch die Kontroversen dieser  beiden Generationen. Die Musik der beiden findet über eine Balance aus  Melancholie und Optimismus den Weg in die Ohren der Zuhörer:innen und taucht die Welt in warmes Mondlicht. 

Fernab von gesellschaftlichen Verpflichtungen erschaffen sie ein neues Universum mit ihrem ganz eigenen Planeten. Hier sind die Schwachen die Starken. Mentale Gesundheit und innerer Frieden das  Statussymbol.

Artwork „Cry“ | © Lukas Diekamp

Ihre Musik gibt einem das Gefühl, nicht allein zu sein mit all den Hürden und Aufgaben, die das Leben bereithält. Etwas wert zu sein, auch ohne  etwas leisten zu müssen. Schön zu sein, auch ohne dem Ideal zu  entsprechen. Sich selbst lieben zu können, auch ohne jeden Tag die  beste Version seiner selbst zu sein.

Seit 2021 veröffentlichte das Duo sechs Singles, wobei die Songs immer von Lena Schütten und Simon Schiller komponiert und getextet werden. Aktuell arbeiten sie an ihrer ersten EP (gefördert von der Initiative Musik) und werden dabei von Tinseltown Music Productions und Sony Music Publishing unterstützt. 

Links: 

Instagram: https://www.instagram.com/framethemoon/

Linktree: https://li.sten.to/framethemoon_

Website: https://www.framethemoon.com

Fotos © Lukas Diekamp