Kultschuhe Converse Chucks

Converse Chucks – Die Legende

Converse Chuck Taylor !

Ja, es geht heute um das wohl beliebteste Schuhwerk überhaupt: Die Converse Chucks! Seit über 100 Jahren sind sie angesagt, bei Prominenten, Prollos, Punks und auch Geschäftsleuten. Doch was macht diesen Schuh so einzigartig, dass er nicht nur die Zeit, sondern auch die vielfältigen Modetrends überdauert, ja sogar geprägt hat?

Etwas Besonderes

Nein, wir reden jetzt nicht über den Preis. ABER, mit einem Paar Converse Chucks an den Füßen fühlt man sich, als hätte man DAS besondere Paar Schuhe gefunden, das einen zu etwas Großem, Einzigartigem macht. Man möchte sie eigentlich nicht mehr ausziehen. Es scheint eine Verbindung zu bestehen zu den Größen der Jahrzehnte, die ebenfalls den Converse Chucks verfallen waren – James Dean, Demi Moore, viele Film- und Popstarts der vergangenen Jahrzehnte.




Der so genannte All Star passt nämlich, auch wenn dies zunächst angezweifelt wurde, zu jeder Garderobe, zu jedem Stil! Elegant, Business, Party, ja sogar zur Hochzeit sind nicht wenige Fans der Chucks mit selbigen an den Füßen erschienen. Doch was sich nach einem totalen Stilbruch anhört, ist eigentlich gar keiner. Es ist lediglich ein persönlicher Ausdruck eines bequemen Schuhs.

Converse Chucks mit Blue Jeans
Chuck: der Klassiker mit Blue Jeans
Converse Chucks am Strand
Die Chucks: immer und überall dabei

Wo liegen seine Vorteile?

Baby Kinder Chucks
Lieblingsschuh von klein auf…

Der All Star scheint Füße zu lieben. Warum? Weil man einfach extrem bequem in diesen Schuhen gehen kann. Sie sitzen sehr gut, fast wie maßgeschneidert, und brillieren mit einem hervorragenden Tragekomfort. Schwitzige Füße gibt es nicht. Die Chucks sind in vielen Farben, aber auch Formen wählbar. So gibt es den All Star, der bereits unter dem Sprunggelenk getragen wird. Andererseits den Klassiker in der Art der Basketball-Stiefel. Im Laufe der Jahre sind unterschiedliche Modelle hinzugekommen, die unter anderem speziell für die Damenwelt geschaffen wurden. Trotzdem hält sich das Klassiker-Modell immer noch am besten.

Sein größter Vorteil ist die Kombinierbarkeit mit allen Modestilen, die es weltweit gibt. Weder bricht er das optische Bild des Modestils, noch lässt sich eine innere Einstellung des Trägers daran festmachen. Er passt einfach immer!

Einmal Chucks, immer Chucks

Ja, es ist tatsächlich ein sich durch alle Bevölkerungsgruppen ziehendes Phänomen: Wer sich einmal für Chucks entschieden hat, wird nur ungern zu einem anderen Paar Schuhe greifen. Es wird, sollten wirklich einmal Zweifel aufkommen, immer eine Entscheidung zu Gunsten der Chucks gefällt werden. Sie sind einfach die Besten!

Hier kannst du Chucks günstig kaufen…