Krupp Kaffee-Vollautomat Testbericht

KRUPS EA8105 Kaffeevollautomat – der kleine Allrounder für Zuhause und Büro

img_1500Kaffeevollautomaten sind in den letzten Jahren der Renner. Kein Wunder, dass immer mehr Modelle auch für’s kleine Geld angeboten werden.

Praktisch sind sie auf den Fall: Bohnen rein, Knopf drücken und schon wird der Kaffee frisch gemahlen und man erhält einen Kaffee-Crema wie im Liebligscafé um die Ecke. Denn, viele Bäckereien, Backshops und sogar Cafés benutzen nichts anderes als einen Kaffevollautomaten.

Dass können Sie auch Zuhause oder im Büro haben – und das für relativ kleines Geld.

 Der feinen kleine Kaffee-Vollautomat

Bei uns im Büro steht der KRUPS EA8105 Kaffeevollautomat (1,8 l, 15 bar mit CappuccinoPlus-Düse) in der Farbe weiß – sieht gut aus und der Kaffee oder Espresso schmeckt hervorragend! Frisch gemahlener Kaffe und mit 15 bar ähnlich wie im Siebträger zubereitet ergibt eine schöne Crema und ein tolles Aroma auf Knopfdruck!

img_1501Wir benutzen die Maschine mit ca. 4-5 Mitarbeitern täglich und sind seit Monaten rundum begeistert. Die Maschine nimmt nicht viel Platz ein, sieht in weiß sehr edel und fertig aus, lässt sich gut reinigen und das Kaffe aus dem Vollautomaten schmeckt fantastisch! Wir haben diverse Espressosorten ausprobiert, vom Lavazza aus dem Supermarkt bis zur edlen Bio-Fair-Trade Kaffeebohne aus Äthiopien. Jeder Sorten entfaltet in dieser Maschine sein eigenes Aroma. Den Mahlgrad kann man dazu noch am Mahlwerk justieren und feinabstimmen.

Wer also einen feinen kleinen Kaffe-Vollautomaten für die Küche oder für’s kleine Büro sucht, ist mit dem KRUPS EA8105 Kaffeevollautomat allerbestens beraten – so sehen wir das auf jeden Fall …

Nachtrag 16.01.2019: die Maschine läuft immer noch, jeden Tag, und das seit nun knapp 3 Jahren!

 Krups-Kaffeevollautomat in Aktion

Hier gibt’s noch ein kleines Video, vom Krup-Vollautomaten in Betrieb. Ihr seht, ganz authentisch, mit kleinen Kaffeespritzern am Gehäuse – that’s life 😉

 

 Hier findet ihr das aktuelle Angebot von Amazon…

Anzeige