The DogHunters Interview Kölner Rockband

„The DogHunters“: die Street-Rocker bringen ihr Debütalbum raus!

Ein energiegeladener Mix aus altbekannten und neuen Klängen, Einflüssen aus Garage, Funk, Jah Punk und Street Rock, verschmilzt im Zusammenspiel mit modernen Elementen zu einem einzigartigen und groovigen Crossoverstil – das ist der Sound von The DogHunters. Kurz gesagt: DOGGY-STYLE

Keine auf Hochglanz polierte Ware

Die Musik der 2009 gegründeten Band ist keine auf Hochglanz polierte Ware, die ins linke Ohr ein- und aus dem rechten wieder austritt.

Die fünf Musiker verstehen es, den Sound und das Lebensgefühl von The Clash, The Doors, Jimi Hendrix, Led Zeppelin oder den Rolling Stones ins Hier und Jetzt zu bringen und mit dem 21. Jahrhundert zu verbinden.

Fünf Jungs, die sich für viel interessieren aber nicht alles gut finden, die viel wollen, aber nicht zu jedem Preis und bei denen es zwischen Schwarz und Weiß noch jede Menge Grautöne gibt. Inhalt, Substanz und Nachhaltigkeit sind den fünf Musikern wichtig.

Band mit echten Live-Qualitäten

Live bieten The DogHunters – genau, wie in ihren Songs – eine Performance voller Energie und Freude. Auch bei größeren Veranstaltungen , wie in der Live Music Hall in Köln, dem Brückenforum in Bonn oder auf dem RockAue Festival in Bonn konnten The DogHunters ihre Live Qualitäten schon unter Beweis stellen.

Zwei Geschwisterpaare und ein Kindergarten Freund in einer Band, lassen die Musik auch Live harmonisch und mitreißend klingen.




Micky Fingers, Van Heuß, Schnittlauch Steve, Marquito Ferrero und Miami Vince bleiben im Gedächtnis. Wer einmal ein Konzert der Fünf live miterlebt hat, kann sich ihrem Bann nicht entziehen und lässt sich von dem Lebensgefühl, das einst Hendrix und Co. prägte, fesseln.

Das Debütalbum der Street Rocker

Nach 8 Jahren Tourleben, wurde nun ihre Debüt CD „The Shit Singles“ veröffentlicht. Das ganze wurde am 30.6.17 im MTC in Köln mit einer großartigen Party gefeiert.

Die CD ist mit 7 Songs bestückt, die jeweils die vielen musikalischen Facetten der Band widerspiegeln. Die vielen verschiedenen musikalischen Einflüsse werden von „The DogHunters“ selbst als Jah Punk oder Street Rock zusammengefasst.

 …und hier gibts auch schonmal was auf die Ohren: