halbrad Funsportbike Innovation Produktneuheit

halbrad: Halbes Rad – Doppelt Spaß!

Fahrradfahren erfreut sich außerordentlich großer Beliebtheit. In die Pedale treten, statt mit dem Auto im Stau zu stehen, macht nicht nur unabhängig, sondern ist auch gut für die körperliche Fitness und Gesundheit, wie auch Top für die Umwelt.

Das neue Funsportbike

Dementsprechend gibt es viele Konzepte für Fahrräder – für jeden Zweck und in den verschiedensten Designs. Eine Alternative zu den gängigen Zweirädern ist das halbrad, mit dessen Konzeption dem Berliner Felix Kruschardt in seiner eigenen Werkstatt eine spannende innovative Umsetzung gelungen ist. So hat Kruschardt ein Funsportbike kreiert, das sich nicht nur optisch von Rollern oder BMX Fahrrädern abhebt, sondern durch seine spezifischen Fahreigenschaften eine ganz neues Fahrgefühl ermöglicht und den Spaß am Bewegen fördert.

Wendigkeit und Flexibilität

halbrad Funsportbike Innovation Produktneuheit

Das Besondere ist die Fahrweise. Um sich fortzubewegen, tritt man fast stehend in die Pedale. Gesteuert wird das halbrad, indem man sich an den unter dem Sitz befestigten Lenker festhält und sich so in die gewünschte Richtung lenkt. Es kann aber auch sehr leicht freihändig gefahren werden, hierbei übernehmen die Kniee die Steuerung. Durch seine Wendigkeit und Flexibilität eignet es sich hervorragend für kurze Strecken und fördert die Fitness ganzheitlich. Mühelos überwindet man kleine Hindernisse, nimmt geschmeidig jede noch so enge Kurve und kann die Fahrt durch Absetzen des Fußes jederzeit elegant beenden. Ein weiterer Vorteil ist aber die kompakte Größe, die die Mitnahme in Bussen und Bahnen für alle Beteiligten äußerst angenehm macht. Da auf Grund der Größe des halbrads die Sperrigkeit wegfällt und die anderen Fahrgäste nicht belästigt werden, ist Kruschardt nicht nur der „Hingucker“, sondern auch Gesprächsthema in Bussen und Bahnen.

Innovativ in der Stadt und auf Reisen unterwegs

Bei der Entwicklung legte Kruschardt großen Wert auf Genauigkeit und Funktionalität und hat aus einer anfänglichen Idee ein technisch ausgereiftes, innovatives Funsportbike entwickelt. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Das halbrad ist massiv, hoch stabil, sicher und bequem, auch wenn man allem Anschein nur die Hälfte Fahrrad zur Verfügung hat. Auch optisch macht es einen guten Eindruck und ist ein absoluter Blickfang. Das halbrad ist demnach empfehlenswert für alle die kompakt, platzsparend, gelenkig und innovativ in der Stadt und auf Reisen unterwegs sein wollen.

halbrad im Video

Neugierig geworden?

Dann probieren Sie das einzigartige Fahrgefühl mit dem halbrad aus. Es lohnt sich und Sie haben ganz sicher doppelten Spaß!

Bis Ende Oktober sollen 20 halbradrahmen fertiggestellt sein welche sich interessierte Käufer dann im Wunschlack und Nummerierung bestellen können.

Im April 2017 wird Kruschardt wieder auf der Spezialradmesse in Germersheim vertreten sein.

Kontakt für Interviews, Fotos und Probefahrten:
halbrad
Felix Kruschardt
www.halbrad.de
info@halbrad.de
+49 179 13 24 155